65-jähriges Priesterjubiläum

65-jähriges Priesterjubiläum

65-jähriges Priesterjubiläum Konsistorialrat Pfarrer Silvio Evarelli und Ehrenbürger der Gemeinde Münichreith-Laimbach Ein kurzer Rückblick auf den Lebenslauf unseres Jubilars. Silvio Evarelli wurde am 14. Juli 1925 in Rosá, in der Nähe von Bassano del Grappa in der Provinz Padua in Norditalien geboren. Mit 11 Jahren, also im Jahre 1936 kam der junge Silvio ins Internat der Serviten des Klosters am Monte Berico in Vicenza. 1943 maturierte er und begann das Studium der Theologie, welches aber durch die Kriegsereignisse unterbrochen wurde. Nach dem Krieg setzte er das Studium in Udine und Vicenca fort. Im Jahre 1948 kam unser Jubilar nach Österreich und führte sein Studium an der Universität Innsbruck zu Ende. Am 25. Juli 1949 wurde Silvio Evarelli in Innsbruck zum Priester geweiht. Er kam dann nach Wien – in die Pfarre Rossau und war dort als Kaplan tätig. Im August 1956 übersiedelte er nach Maria Langegg und wirkte dort 15 Jahre als Pfarrer und Prior im dortigen Serviten-Kloster. Mit 1.Dezember 1971 kam unser Jubilar nach Laimbach und betreute 39 Jahre die beiden Pfarren Laimbach und Pisching. Nach der Vollendung des 85. Lj. verabschiedete er sich, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen in den wohlverdienten Ruhestand. In dieser langen Zeit prägte er nachhaltig unsere Pfarre und unsere Gemeinde. Neben seinem seelsorgerischen Wirken veränderte er vieles zum Wohle unserer Gemeinschaft. Denken wir unter anderem an mehrere Kirchenrenovierungen, an die Turmsanierung, an die Neugestaltung des Friedhofs und an das Pfarrheim und zuletzt an die Orgelsanierung. Unser Herr Pfarrer Silvio hatte immer ein offenes Ohr für alle Anliegen der Bevölkerung und der Gemeinde. Die Gemeinde Münichreith-Laimbach, sowie die gesamte Pfarrbevölkerung gratuliert Pfarrer Silvio Evarelli zum 65-jährigen Priesterjubiläum und danken nochmals für sein Wirken in unseren Pfarren. Wir wünschen Herr Pfarrer Silvio für die Zukunft das allerbeste, vor allem beste Gesundheit und möge ihm der Herrgott noch viele schöne Jahre in unserer Mitte schenken. Ein besonders aufrichtiger Dank gilt Frau Emma Blum für die langjährige Betreuung des Jubilars, welche sie auch weiterhin bestens durchführen wird. Vielen Dank und nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

28.07.2014